Turniere

Jahn-Kids-Cup 2022

Am Wochenende des 22. und 23. Oktober 2022 gab es in unserer Jahnhalle eine doppelte Premiere: Zum einen wurde der neue Hallenboden der frisch renovierten Jahnhalle zum ersten Mal amit zwei Tagen voller Hockey auf den Prüfstand gestellt. Zum anderen fand zum ersten Mal der Jahn-Kids-Cup der männlichen und weiblichen U10 Mannschaften statt.

Insgesamt 11 Gastmannschaften fanden dabei bei bestem Herbstwetter den Weg in unsere Goldschlägerstadt. Mit dabei waren auch Gegner die in der Nordbayerischen Runde sonst nicht auf der Tagesordnung stehen. So kamen die Mannschaften bei den Jungen aus München (HC Wacker, HLC Rot-Weiß und TuS Obermenzing) und Nürnberg (Nürnberger HTC) und bei den Mädchen aus Heilbronn (HC TSG Heilbronn), Heidelberg (HC Heidelberg), München (HC Wacker), Nürnberg (Nürnberger  HTC) und Bayreuth (Bayreuther TS).

Vor allem die drei Nürnberger (zwei Jungen- und zwei Mädchenmannschaft) und die vier Schwabacher Mannschaften (je zwei Jungen- und zwei Mädchenmannschaften) nutzten zwei Tage lang die Bühne und feuerten sich gegenseitig an was das Zeug hielt. Entsprechend war immer gute Stimmung in der Halle. Neben den vielen sehr fairen und tollen Spielen nutzten Eltern und Kinder das gute Wetter genossen den Kaffee in der Sonne oder spielten Fußball auf dem Hockeyplatz.

Den Turniersieg sicherte sich in beiden Gruppen der HC Wacker München. Platz 2 bei den Jungen belegte mit dem TuS Obermenzing ebenfalls ein Münchner Verein. Bei den Mädchen ging Platz 2 nach Bayreuth. Die beste Schwabacher Platzierung belegte die erste Mannschaft der Mädchen mit dem vierten Platz.

Ein großer Dank gilt dabei an alle Helferinnen und Helfer, die zwei Tage lang fleißig Kuchen verkauft und Waffeln gebacken haben. Sowie an unsere jugendlichen Schiedsrichter, die dafür gesorgt haben, dass alles so reibungslos gelaufen ist.