Camps für Kids

Jedes Jahr zum Ferienstart startet unser altbekanntes Kindercamp. 2022 wurden das Girls- und das Boys-Camp zum ersten Mal zum gemeinsamen HockeyKids-Camp (HoKi-Camp) zusammengelegt.

Ausgerüstet mit Isomatten, Schlafsäcken, Kissen, Taschenlampen und und und, zogen die Jungs und Mädels der U8 und der U10 in ihre Zelte ein. Als Überraschungsgeschenk gab es dieses Jahr stylische blaue Caps mit dem 48er Logo, die über das ganze Wochenende gerne getragen wurden.

2,5 Tage lange stand für unsere Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler zahlreiche Aktivitäten auf dem Plan: Hockeytraining, Fahnen kreativ gestalten, Pizza essen, Fußball spielen und natürlich durfte auch die Kuscheltiervorstellrunde nicht fehlen.

Highlight des Camps war ganz klar am Samstag das „Daddelturnier“ und die Minidisco mit Fruchtcocktails am Abend, bei dem der ein oder die andere seine Dance Moves zeigen konnte.

Nach einem aufregenden und erlebnisreichen Wochenende freuten sich unsere Jüngsten ihre Eltern am Sonntag wieder zu begrüßen. Die Kids dürften nach den langen Tagen auch kaputt und müde gewesen sein – die Betreuer Julia, Annika, Max, Luca, Seb, Christina und Alex waren es jedenfalls.


Hockeycamp 2022

Bereits zum 8. Mal fand 2022 das Hockeycamp der 10 bis 14-jährigen Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am Mittwoch mit einem Athletikzirkel los, der der allen einiges abverlangte. Nach einer Hockeyeinheit am Nachmittag stand noch der erste Teil der Quattroball-Turniers auf dem Plan. Frisbee und Brennball (mit Wasserrutsche 😊) waren dabei an der Reihe. Nach Abendessen und Zeltaufbau endete der Tag mit einem Kleinfeldturnier aus dem die Betreuer als Sieger hervorgingen 😉.   

Der zweite Tag startete mit einem kurzen Spaziergang in Richtung Stadtpark. Dort wurden zwei Teams gebildet, die sich bei einer Variante von „Capture the Flag“ gegenseitig die Fahnen abluchsen mussten. Den Nachmittag übernahmen dann zwei ehemalige Camp-Teilnehmer: Levin Vaas und Rafael Grimm, beide im Kader der Zweitbundesligamannschaft des NHTC und ursprünglich aus Schwabach, zeigten den Kids am Nachmittag ihre liebsten Tricks. Nach dem Abendessen ging es erneut los mit einem kleinen Spaziergang in Richtung Stadtpark, doch diesmal kehrte die Gruppe in Gebhards Garten ein und verbrachte einen entspannten Abend mit Gartenspielen und Mocktails, die von den Bardamen Alissa, Katharina, Jaqueline und Sofia, ebenfalls ehemalige Camp-Teilnehmerinnen, serviert wurden.

Und auch am Freitagvormittag mussten alle erst einmal ihre Rucksäcke packen. Diesmal ging es zum Stand-Up-Paddling nach Rednitzhembach. Mit einem Big-SUP und mehreren kleinen SUPs wurde das gute Wetter auf dem Wasser optimal ausgenutzt. Wieder zurück auf dem Gelände des 48ers stand die zweite Runde des Quattroball-Turniers an. Schlappenhockey und überdimensionales Fußball waren diesmal die zu absolvierenden Sportarten. Bevor dann am Abend die Eltern zum obligatorischen Grillabend vorbeikamen, gab es noch ein hart umkämpftes Match auf dem Dreiviertelfeld, dass jedoch mit 1:1 endete.

Nach den abwechslungsreichen Tagen wurde am Samstag noch einmal an verschiedenen Hockeythemen gearbeitet. Am Vormittag kümmerte sich Marc um verschiedene Ballabgabetechniken und am Nachmittag fand Torschusstraining mit Flo statt. Die Fortsetzung des Dreiviertelfeldspiels brachte noch ein Tor für Team Rot in der letzten Minute und somit den Sieg für Rot. Der sportliche Teil an diesem Samstag wurde durch eine Runde „Takeshis Castle“ abgerundet: während ein Team versucht einen Parcours zu absolvieren, darf es vom gegnerischen Team mit Softbällen abgeworfen werden. Gewonnen hat das Team, das es häufiger ohne getroffen zu werden durch den Parcours schafft. Zum Abschluss des sportlichen Tages versuchten sich die Teams bei „Aushalten nicht Lachen“ gegenseitig zum Lachen zu bringen. (Was ist grün und singt?  – ein Salalalalalat)

Den Abschluss des Camps bildete am Sonntag das Schleifchenturnier mit einer Delegation von Damen & Herren. Neben einem Großfeldspiel Klein gegen Groß traten die Erwachsenen in Spielen wie Würfeln, Memory, Stakk und Spikeball gegen die Kids an. Trotz des deutlichen Siegs der Großen beim Hockeyspiel, ging der Gesamtsieg an die Camp-Teilnehmenden.  Es waren – wie immer – tolle Tage mit einer tollen Gruppe an Kindern. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.